Frage von Juliet08, 134

Wie heisst dieses aussergewöhnliche Insekt?

Es war 2010 im Urlaub in der Türkei als ich dieses komische Insekt gesehen habe. Es hat blonde Härchen im hinteren, ist ca. 5mm gross und kann springen.Google konnte mir leider nicht weiterhelfen aber meine neugier lässt mich nicht in ruhe, deswegen die Frage, was ist das für ein Insekt?

LG und Danke im Voraus.

(Foto wurde als Antwort hochgeladen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, 60

Vielleicht eine Zikaden-Nymphe (Käferzidkade-Nymphe?), diese springen auch richtig.

https://www.google.de/search?q=k%C3%A4ferzikaden+nymphe&biw=1154&bih=586...

Kommentar von Juliet08 ,

Ja, das ist er. Vielen Dank :)

Kommentar von antnschnobe ,

Prima, und - gern geschehen : )

Kommentar von antnschnobe ,

Danke für's Sternderl : )

Antwort
von Schwoaze, 75

Du stellst so eine Frage ohne Foto? Tut mir wirklich leid.

Warte, da gibt es : Schau einmal unter: Insektenbox, vielleicht findest Du da etwas!

Kommentar von Juliet08 ,

Ich versuche grade ein Foto hochzuladen. Aber danke für den Tipp. :)

Antwort
von danitom, 72

Springender Blondschopf-Floh

Kommentar von Juliet08 ,

War das ernst gemeint :(

Kommentar von danitom ,

grins - natürlich nicht - frohe Weihnachten

Antwort
von Juliet08, 40

Hier ein Foto von dem Insekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community