Frage von BonaXJ6, 26

Wie heißt dieses alte Brettspiel für Kinder aus den 90ern, bei dem man nach Hause oder zur Schule läuft?

Hallo,

interessehalber suche ich im Internet nach einem alten Brettspiel für Kinder, welches entweder Ende der 80ern oder irgendwann in den 90ern zu kaufen gab. Ich bin mir nicht 100%ig mit dem verlag sicher, aber ich meine, dass es Ravensburger war. Aufgabe war es, von der Schule nach hause oder umgekehrt zu laufen. Man konnte den sicheren aber langen Weg gehen, oder aber die Abkürzung (bunte kurze Felder nach oben, 2 Abkürzungen gesamt). Dort musste man auf bestimmten Feldern, wenn man darauf kam was ausführen. An eine kann ich mich erinnern: Bellender Hund, setze ... Runden aus. und genau da war auch ein hund auf dem Spielbrett zu sehen (schön kindlich gestaltet alles). Die Wege sahen ähnlich aus wie "Spiel des Lebens". Ein weiteres feld, welches mir gerade einfällt war: Mit Kindern Ball gespielt. Setze ... Runde(n) aus. Es wurde mit Farbwürfel glaube ich gespielt und man musste auf das nächste Feld dieser Farbe. Wer als erster oben ankam, hatte gewonnen. Könnt ihr damit was anfangen und wisst noch wie es hieß? Ich habe keine Ahnung mehr und hoffe, dass da irgend jemand noch eine Idee hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten