Frage von Calimero237, 85

Wie heißt dieses ältere Baller-Rennspiel?

Ich suche ein Spiel aus meiner Kindheit. Das einzige woran ich mich erinnern kann ist, dass es dort mehrere Autos gab, die man mit "Guns" "Rockets" "Oil" und "Smoke" ausrüsten konnte. Weiterhin konnte man auch die Panzerung und den Motor upgraden. In der einzige Map die es zum Spielen gab (Demo) kam man kurz nach dem Start durch eine Art "Unterführung" am Berg und konnte irgendwo auch abkürzen, aber mit der Gefahr sich von Raketenwerfern abschießen zu lassen. Ich glaube mich zu entsinnen dass es dieses mal als eine Art Shareware-Demo gab mit Rollcage und Road Rash. Ich hab schon versucht etwas mit Google herauszufinden, aber dort komme ich oftmals nur auf Vigilante 8 o.Ä., was dem ganzen eigentlich schon sehr Nahe kommt denke ich. Dieses Spiel muss so um 1995 - 2000 veröffentlicht worden sein. Gezockt wurde damals auf einem Windows XP Rechner.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Kindheitserinnerungen wieder aufzufrischen. Schönen Tag! (:

Edit: Ist dem Spiel N.I.C.E. sehr ähnlich, nur dass das Icon untern rechts beim gesuchten von unten zu sehen war, und dass es Waffen gab.

Edit: Ich suche leider immer noch.. Aber mir viel etwas neues noch ein. Im Hauptmenü lief Rock, und unten links sah man beim Fahren das Chassis des Autos, bei dem von grün bis rot die Beschädigung der Autoteile demonstrierte, und die Reifenabnutzung. Hoffentlich hilft das. 

Antwort
von Calimero237, 30

Das gesuchte Spiel hieß Road Wars! Vielen Dank trotzdem! (:

Antwort
von Ninombre, 49

Super Cars II?

Hmm, Bei näherem Lesen sehe ich, dass das nicht passt, weil Super Cars II schon deutlich früher war. Jetzt habe ich einen meiner Favoriten aus Kindheitstagen mit dem Amiga wieder ;-)

Antwort
von J0eSpivy, 68

"Interstate 76" 

Kommentar von Calimero237 ,

Ist es nicht. :( Danke trotzdem! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten