Frage von simu4fun, 46

Wie heißt dieser Zug?

Hallo Community, Ich habe gerade zufällig dieses Bild gefunden http://m.morgenpost.de/img/ipad_berlin/crop101157818/6483757591-cv3_2-w620-aorig... und wüsste gerne, wie dieses Modell heißt. Es ist ja im standart Himmelgrau mit dem Streifen (ist der eig. auch in DB-Verkehrsrot?), jedoch ist es weder ICE noch IC. Könnt ihr mir diese Frage beantworten?

LG simu4fun

PS: sollte der Link nicht mehr funktionieren, schreibe ich ihn nochmal als Original als Kommentar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnnaDoka, 46

Das ist ein ICX hab nachgefragt😂

Kommentar von simu4fun ,

Vielen Dank!!!

Kommentar von simu4fun ,

Sobald es geht, bekommst du den Stern! ;)

Kommentar von SebRmR ,

Steht auch in der Adresse des Bildes: ...1105-icx-bahn-BM-Berlin-Berlin.jpg (Hervorhebung von mir)
Der Zug sieht auf den Bild auch leicht unrealistisch aus. Wird wohl eine Montage sein. Wikipedia schreibt zum ICx bzw. ICE 4/Baureihe 412:

Als ICE 4 bezeichnet die Deutsche Bahn eine noch in der Entwicklung befindliche Generation von Intercity-Express-Hochgeschwindigkeitszügen. Das Projekt trug ursprünglich den Arbeitstitel ICx ...

Eine zwölfteilige Variante soll ab Dezember 2017 eingesetzt werden, eine siebenteilige ab Dezember 2020. Die Baureihenbezeichnung ist Baureihe 412.

weiter im selber Artikel:

Der Regelbetrieb der Züge soll bis Ende 2017 schrittweise beginnen.

Kommentar von ecki2000 ,

Das ist keine Fotomontage, das ist eine komplett am PC designte Simulation aus der Entwicklungsphase.
Seit ein paar Wochen ist der erste Zug fertig und absolviert die ersten Testfahrten.
ICx ist übrigens nur der Projekttitel, wenn die Züge ab 2017 im regulären Verkehr eingesetzt werden, sollen sie ältere ICE's sowie IC's ablösen.

Antwort
von simu4fun, 33

Das hier ist der Originallink:

http://m.morgenpost.de/img/ipad_berlin/crop101157818/6483757591-cv3_2-w620-aorig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten