Frage von Shinjischneider, 35

Wie heisst dieser Western mit Kindern?

Ich habe vor rund 20-30 Jahren öfters einen Film gesehen, an dessen Name ich mich einfach nicht mehr Erinnern kann.

Zur Handlung: In einer kleinen Westernstadt gibt es einige Kinder die gerne Outlaws spielen.

Sie treffen sich im Saloon, trinken Milch und prügeln sich, wie die Grossen.

Irgendwann kommen sie auf die Idee die Bank der Stadt auszurauben. Dafür verstecken sich einige der Kinder in einem Koffer und lassen sich in die Bank tragen.

Leider wird in derselben Nacht die Bank von echten Ganoven ebenfalls ausgeraubt und die Kinder müssen sich mit dem/den Räuber/n anlegen.

Ich weiss nur noch, dass einer der Charaktere den Namen "Butterfass" trug.

Falls irgendjemand, ausser mir, den Film noch kennt, wäre ich für Tipps dankbar :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Starfighter1979, 35

Little Kid und seine kesse Bande?

Kommentar von Shinjischneider ,

OMG. Genau der ist es.

Danke :)

Kommentar von Starfighter1979 ,

Schön. Viel Spaß damit :)

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 17

Alda, das Ding kenne ich vermutlich auch noch, wenn es nicht gar noch mindestens einen zweiten Film dieser Art gab, wo den Kindern nich falsche Bärte angeklebt wurden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community