Wie heisst dieser weisse Stein ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!
Es ist aufgrund eines Fotos leider etwas schwierig, deine Frage zu beantworten. Ich würde auf Calcit tippen. Die Struktur des Steines könnte dazu passen. Es gibt Calcite in allen möglichen Farbabstufungen, von sehr hell (wie deiner) über helles blau und grün. Schau doch auch mal im Internet in Edelsteinforen!
Herzliche Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonne15
13.11.2016, 10:02

Okay, trozdem danke

0

Hallo, das ist ein Chalzedon ( Calzedon ). Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist der Stein in natura heller und etwas bläulich ist es ein Calcedon, Gehört dann in die Gruppe der Achate, vorausgesetzt es ist so wie ich vorhin vermutete.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung