Djego am 03.01.2009 um 22:36 Uhr
Meine Oma hatte früher so einen schicken Wagen mit einem Metallgestell, an dem ihre Einkaufstasche befestigt war. Ich weiß noch ganz genau dass dieser einen besonderen Namen hatte, aber er fällt mir einfach nicht mehr ein und ich zerbrech mir schon seit Tagen den Kopf. Jeden den ich in meinem Umfeld frage, bestätigt mir, dass es dafür mal eine besondere Bezeichnung gegeben hat, aber keiner weiß sie!!! Uahhhh... Ihr??? Heute heißen diese Wägen Shopper oder Trolley. Aber SO haben wir den damals nicht bezeichnet!!! Könnt ihr Euch mal den Kopf zerbrechen??? Danke :-)

Rentner - Mercedes, Rentner - Bomber.
Original Name war wohl Einkaufs-Rollwagen.

Ich habe noch was: Stockroller.
Hier ist aber ein neueres Modell. (siehe Bild)
Ich bitte das Doppelposting zu entschuldigen - aber bei einem Kommentar kann man leider kein Bild anhängen.
Bild/er:
Ich kenne es eigentlich nur unter der Bezeichnung Hackenporsche.

Ich kenne auch nur Deine Bezeichnungen. Und salopp hieß er "Hackenporsche".
Gehilfe Rollator. Vielleicht hilft dir das weiter.

Rollator
RolfHoegemann am 3. Januar 2009 22:39 Rollator ist die Gehhilfe....
Angelflight am 3. Januar 2009 22:39 Exakte Antwort! Hi, I´m Back Again!
Einkaufsroller, Einkaufstrolley, Seniorentrolley. Noch mehr bei http://www.andersen-einkaufstrolley.de/

Naaaa... leider berührt mich immer noch keine der Bezeichnungen seufz

Meine Mutter hat das Ding immer "Kuli" genannt, in Anlehnung an "Kofferkuli" - diese großen Wagen, die an den Bahnhöfen rumstehen, um die Koffer zu transportieren.

Ich sage auch Rollator, denn den Trolli benutze ich auch gerne, und bin nicht ALT!

so schaut dieses ding aus :-)
Der Name ist leider noch nicht dabei... Aber Danke schon mal, ihr seid echt spitze!!! :-)
Bild/er:
RolfHoegemann am 4. Januar 2009 00:06 Nun - DAS ist wirklich der "Einkaufs-Rollwagen"...

auf deutsch: Einkaufstrolly
und auf englisch:
Bild/er:

hm also wir nennen die Dinger Trolli´s. - Tragbarer Rollkoffer
Oder meinst Du dieses Teil, das oben einen Handgriff hatte wie ein Gehstock, dann den Haken zum Tasche dranhängen und unten sich gabelte um auf dem Boden in zwei Rollen zu enden? Das Teil kenne ich auch noch, weiss aber nicht wie das hiess...