Frage von Travelman44, 69

Wie heißt dieser Vogel (Raubvogel,Greifvogel?

Ich war auf auf Gran Canaria im Palimos Park und habe dort ein ganz gutes Bild von einem Vogel gemacht. Nun kenne ich mich in dem Bereich aber nicht wirklich aus und würde gerne wissen wie er heißt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:D Danke schonmal im vorraus.

https://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/09/13/3a/aa/palmitos-park.jpg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daniasaurus, 20

Die Perspektive ist leider nicht grade von Vorteil. Hast du noch andere Bilder? Am besten vom Kopf Bereich.

Kommentar von Daniasaurus ,

Das ist ein Aguja (Geranoaetus melanoleucus)

Antwort
von rlstevenson, 20

Ich tippe mal grob auf eine Bussardart. Gerade die Bussarde variieren enorm in der Färbung. Könnte ein Rotschwanzbussard sein.

Kommentar von DerandereAchim ,

Es ist eine Bussardart.

Antwort
von ApfelTea, 19

Für einen Adler eig. zu klein. Sieht mehr nach Bussard oder Falke aus

Antwort
von Fairy21, 21

Tippe auf irgendeine Adlerart.

Antwort
von DerandereAchim, 17

Hej Travelman44,

es ist ein Aguja (Geranoaetus melanoleucus),  auch Blaubussard  bzw. Kordillerenadler.

http://www.avespampa.com.ar/images/Aguila\_Mora\_Geranoaetus\_melanoleucus4.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Aguja

http://www.avespampa.com.ar/Black-chested\_Buzzard-Eagle.htm

Im folgenden Video bei ca. 13:10:

Liebe Grüße

Achim

Kommentar von Negreira ,

Ist der Vogel auf dem Bild (Video) nicht ein Weißkopf-Seeadler????

Kommentar von antnschnobe ,

In diesem Film werden mehrere Beizvögel gezeigt. Achim schrieb ja: Ab 13:10.

Und ab da kann man genannten  Aguja sehen, der gefragter Vogel auch ist.


Kommentar von DerandereAchim ,

Danke, antn.

Gut, dass Du mich unter Deinen Fittichen hast :)

Kommentar von antnschnobe ,

Grins...

So müßte es klappen:

https://youtu.be/B2IlW3seDMI?t=788

Kommentar von antnschnobe ,
Kommentar von DerandereAchim ,

Stimmt und ich stutze auch erst einmal, als ich dieses Zwischenergebnis meines Beitrages sah. 

Das ließ sich aber leider nicht verhindern beim Verlinken des Videos. Deshalb mein dem vorangestellter Hinweis auf 13:10.

Antwort
von shrimpiiFTW, 19

Eine Adlerart :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten