Frage von Legolas300, 58

Wie heißt dieser Videoeffekt und wie kann ich ihn mit Magix machen?

Hallo, ich arbeite in letzter Zeit viel mit Magix Video Deluxe 2015 und habe folgende Frage dazu: Der Link führt euch zu einem Video. Ab Minute 0:32 - 0:34 ist ein Effekt zu sehen. Wie heißt dieser Effekt und kann ich ihn auch in Magix machen? Danke schonmal im voraus ;D https://www.youtube.com/watch?v=SHWAoZe_1yA

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sven2506, 40

Dieses kurze aufflimmern?

Kommentar von Legolas300 ,

Ja. Das Bild wackelt so ;D

Kommentar von Sven2506 ,

schau mal bei (mir heißt des) ,,effekte"
dann vielleicht Beben, Erdbeben, Schlag, shake sowas in der Art.
Musst mal weng rumdrücken. Aber normal hast du des auch!!!
Ist nichts extravagantes...

Kommentar von Legolas300 ,

Ok werd ich machen, danke!

Kommentar von Sven2506 ,

oder einfach nur Schärfe/unschärf. Scharf/unscharf, Bildverzerren
Weiß net was bei Magix alles gibt oder heißt, aber bei mir find ichs jetzt auf die schnelle nicht, (no nie gebraucht) :)
sorry!

Wenn dus gar nicht findest. Machst halt weng komplizierter.
1. Keyfram Schärfe normal, 2. Keyfram stellst ihn auf unscharf so wie du es gerne möchtest und den 3. Keyfram dann wieder normale schärfe.
Viel spaß no

Antwort
von herja, 21

Hi,

das kann man auch mit Magix machen, wenn du eine Premiumversion hast und NewBlueFX Effektpaket 3 installiert ist. Damit ist auch ein Wiggle-Effekt vorhanden.

http://www.magix.com/de/zusatzprogramme/newbluefx-effektpakete/

Oder du bearbeitest Bild für Bild selber nach deinen Vorstellungen.

Antwort
von Flemming1609, 40

http://www.videocopilot.net/tutorials/camera_shake_with_wiggler/

Tourtorial für after effekt