Frage von KamiKamiKaeshi, 40

Wie heißt dieser Verschluss vom Festivalarmband?

Antwort
von Dekorateur, 40

Jeder Hersteller gibt dem Kind einen neuen Namen. Es gibt die Verschlüsse als Kunstoffschiebeverschluss oder als Metallclip.

Ich habe mehrere Lieferanten für sowas, davon auch einen, bei dem ich in China direkt produzieren lasse, aber ich wüsste nicht, dass es einen Namen für die Verschlüsse gibt. Die Verschlüsse werden umschrieben oder es gibt Artikelnummern, die sich unterscheiden.

Wofür brauchst Du denn den Namen?

Kommentar von KamiKamiKaeshi ,

Wie man bei dem Armband (Link) schon sehen kann, ist dort eine Art Metallkugel, die sich aber verschieben lässt. Ich würde gern einen festen Verschluss haben, den man weder verschieben, noch das Armband direkt abnehmen kann.

Kommentar von Dekorateur ,

ah, alles klar...

Ich könnte Dir so einen Metall-Clip zusenden, aber Du brauchst dafür eine Spezialzange, damit Du keine scharfen Press-Kanten erzeugst. Die Klemme bekommst Du definitiv nur noch mit einer Feile oder einer Flex auf... 

Alle anderen Schiebeverschlüsse egal ob mit Kugel oder mit Widerhaken usw. lassen sich in gewisser Weise überlisten und werden locker nach einer gewissen Zeit.

So eine Klemme bekommst du vielleicht auch in einer Seilerei in Deiner Nähe. Ich kaufe sowas bei Lutzmann und Kerger in Hannover - die haben irgendwie alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community