Frage von itmeasking, 16

Wie heißt dieser Sound/Musik-Effekt?

https://www.youtube.com/watch?v=l1JVYmxFmhM

ab 0:37 im Hintergrund dieses tiefe Brummen (?)

Höre es in sehr vielen Lieder, würde gerne wissen, ob es einen bestimmten dafür Begriff gibt, da ich gerne so etwas in meiner Musik benutzen würde.

Antwort
von SaxoDJ, 9

Den genauen Effekt kenne ich jetzt nicht, man könnte sich so etwas mit Wobble Bass und etwas rauschen zusammenbasteln...

Antwort
von PrinceTB, 4

Es gibt zwar unterschiede im Rhythmus und du wirst genau diesen Part so nicht finden, aber die Art dieses Effektes nennt sich im Allgemeinen "Techno Bass" bzw. "Dubstep Bass". Bei deinem Song ist der Effekt ziemlich einfach gehalten, weil der Song zwar kein Techno/Dubstep ist, man ihm aber einen leichen Touch davon verleihen wollte. Such einfach nach Loops auf Youtube. Ich verlink dir mal was (Loops alleine haben natürlich extrem ausgeprägte Effekte, also nicht erschrecken):

Hoffe, ich konnte dir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten