Frage von NebenwirkungTod, 42

Wie heisst dieser Soundeffekt von YT Videos?

Es tönt wie wenn man bei Schallplatten beschleunigt oder schnell zurücl zieht. Viele YouTuber nutzten es, wenn sie etwas falsch sagen oder falsch machen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user6363, 32

'scratchen' nennt man das, ich kenn es unter Hip-Hop, aber ich glaube du meinst das selbe. 

Google einfach nach Scratch-Vinyl-Sound oder sowas.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Genau das meinte ich, danke!

Antwort
von HotteKrempel, 28

War das nicht 'scratching' ?

Antwort
von Unknown707, 11

Scratching