Frage von Lucaa1999, 77

Wie heißt dieser Satz richtig (in Beschreibung)?

Guten Abend! :)

Bin momentan am Bewerbung schreiben. Nun hätte ich eine Frage.. Wenn man schreibt: "Mir macht das verkaufen von Produkten viel Spaß" Ist dieser Satz so richtig oder muss mn es so schreiben: "Mir macht das Verkaufen von Produkten viel Spaß".. Ich bin der Meinung, dass man "verkaufen" klein schreibt, da es sich schließlich auf "Produkte" bezieht - ist das korrekt so? Danke für eure Antworten! :)

lucaa1999

Antwort
von Dubstep12345, 38

In diesem Fall ist verkaufen groß , da es nominalisiert wurde . Das Verkaufen von Produkten

Antwort
von Lori1004, 27

Nee, es ist das Verkaufen, in groß;) Weil das Verb zum Nomen umgeformt wurde (DAS Verkaufen)

Antwort
von Swaguser1234, 43

Groß, da sich der Artikel auf verkaufen bezieht. Somit wird es zum Nomen. Bin aber nicht 100% sicher

Kommentar von BlueBubble99 ,

ist richtig

Antwort
von pedde, 19

Kann man beides machen, aber im Normalfall schreibt man es dann auch groß. Aber wandel den Satz doch einfach um:

Der Verkauf von Produten macht mir viel Spaß! oder Am Verkauf von Produkten habe ich besonderen Spaß... 

oder den ganzen Satz ändern und ihn auf die Bewerbung anpassen: sowas wie:
Ein hohes Interesse habe ich an dem Umgang mit Kunden, dabei interessiert mich besonders der Bereich Verkauf und Akquise oder sowas.
oder:
Ich schätze sehr den Kontakt mit Kunden, besonders der Bereich Verkauf macht mir viel Freude.

Das andere klingt ein wenig so wie: Mir macht es Spaß am PC zu sitzen oder ich serviere gerne Essen. Immer ein wenig mehr draus machen und es lässiger umschreiben ;).

Viel Glück!

Kommentar von adabei ,

Nein, im nachgefragten Satz ist nur die Großschreibung möglich.

Antwort
von StayInLife, 35

Nein wird groß geschrieben, da der Artikel ja genau dieses Wort anspricht.

Viele Grüße,
StayInLife

Antwort
von Menekse46, 29

Das ist eine nominalisierung. Also wir es großgeschrieben.

Antwort
von user023948, 20

Verkaufen groß geschrieben! Ist ja ein Artikel vor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten