Frage von rega2031, 58

Wie heißt dieser Roman hier?

Hallo. Ich suche einen Roman, dessen Titel und Handlung ich leider vergessen habe.

Ich weiß auf jeden Fall noch, dass das Wort "Zar" im Titel vorkommt. Es gibt einen Ich-Erzähler und der Protagonist ist ein Journalist in Russland, der an irgendeinem Punkt im Roman entführt und dort geschlagen wird. Relativ am Anfang wird er außerdem irgendwie verfolgt von Männern und er versteckt sich in einem Hotel, glaube ich, in dem er sich als irgendwer ausgibt, um seinen Verfolgern nicht aufzufallen. Ach ja, und ihm wird von einem alten, todkranken Russen irgendeine Geschichte von dem Todkranken erzählt. Der Autor des Romans ist, glaube ich, Deutscher, der in Russland gearbeitet hat oder arbeitet.

Ich bin mir nicht sicher, ob mir mit diesen Bruchstücken von Erinnerungen der Vorkommnisse des Romans weitergeholfen werden kann. Ich glaube zwar eher weniger, aber ein Versuch ist es wert.

Antwort
von Steinbock123, 27

Hallo,

Der Zar von Brooklyn von Ulrich Schmid

http://fritzagency.com/autoren/s/78-ulrich-schmid

Liebe Grüße :)

Kommentar von rega2031 ,

Ja, genau! Danke.

Kommentar von Steinbock123 ,

Gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community