Frage von mondeofahrer, 107

Wie heißt dieser Popsong, beziehungsweise wer singt diesen?

Hallo.

Ich suche ein Lied, das ich vor rund 20 Jahren einmal im Radio gehört habe und seitdem nie wieder. Es ist von einem Mann gesungen wurden und in deutscher Sprache. Es ist im Text von einem "Elixier" die Rede, das sich auf die Liebe, das Leben und die Hobbys bezieht. Es ist mehr ein Popsong mit viel Humor. Der Rhythmus war sehr locker.

Ich würde es mir gern auf einer CD kaufen und weiß nicht, wie es heißt. Oder ob es das auf einer CD gibt. Wenn jemand das Lied kennt wäre ich Ihnen sehr verbunden, könnten Sie mir den Interpreten und eine CD nennen, auf der ich dieses Lied kaufen kann.

Danke und Gruß, Joachim

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 39

Hallo :)

Mir fällt spontan das Lied "Liebeselixier" von ZIS ein.. das war 1991 mal in der ZDF Hitparade -----------> evtl. ist es ja das.. hier ist mal das original Video von damals :)

Kommentar von mondeofahrer ,

Das ist es sogar, vielen Dank. Gruß, Joachim

Antwort
von aiirzdahqueen, 41

Out of the dark - Falco   Vielleicht

Kommentar von mondeofahrer ,

Das ist es leider nicht, trotzdem danke.

Antwort
von YourPoison, 56

vielleicht das?