Frage von Tompatsch, 132

Wie heißt dieser Maler dieses Ölgemäldes ?

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & malen, 38

Den Namen kann ich keinem überregional berühmten Maler zuordnen. Bezeichnen würde man ihn im Handel als "unbekannter Maler, 1. Hälfte 20. Jh."

Das Bild zeigt eine professionelle Malerei, Farbkomposition und Anatomie sind sicher getroffen. Die Malweise zeigt in der Pinselführung Einflüsse des Impressionismus. Das rührende Motiv war wegen der idealisierten Szene einer "heilen Welt"  beliebt. Sicherlich könnte es - trotz der nicht mehr zeitgemäßen Interpretation - auch heute noch Käufer finden, falls du einen Verkauf beabsichtigtst.

Antwort
von priesterlein, 63

Das Signum passt für mich auf keinen irgendwie auch nur bekannten Maler. Daher schätze ich, dass es irgend ein Dorfbewohner war, der nebenbei Szenen des Lebens malte.

Antwort
von Nirakeni, 37

Genre - Malerei Deutschland. Ab 1848 -  ? Sieht nach 1920/30 aus (Kleidung, Frisur).

Antwort
von asus1994, 42

ich hab kein plan von kunst aber habe mal bei tv total was von einem beltracchi gesehen. Wahrscheinlich war er es :D

Kommentar von Nirakeni ,

Beltracchi war ein Kunstfälscher und Maler. Er wird wohl kaum ein unbekanntes Genre-Bild kopiert haben.

Kommentar von asus1994 ,

entschuldigung, dass ich mein Ironie-Schild vergessen habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community