gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie heißt dieser konruenzfall nochmal???

gefragt von yelrebmkyelrebmk am 21.06.2008 um 13:32 Uhr

in mathe nehmen wir gerde die kongruenz von dreiecken durch ich habe mein buch vergessen und wollte wissen wie dieser eine fall heißt es gibt z.B. SSS ; WSW ;SSW ; SWS und noch einen wo eine große und eine kleine seite vorkommen und ein winkel wie war der nochmal??? war es sSw oder SsW; WsS...danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

dreieck x 60 kongruenz x 4

butz1510
beantwortet von butz1510 am 21. Juni 2008 13:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

eteknete
beantwortet von eteknete am 21. Juni 2008 13:44
1x

Ich glaube, du meinst den Kongruenzfall SsW. Mit dem Sinussatz berechnet man einen zweiten Winkel (und kennt dann alle). Danach ist man frei, ob man die dritte Seite mit dem Sinussatz oder dem Ksosinussatz berechnet.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 21. Juni 2008 13:39
0x

du meinst sicherlich den Satz des Pythagoras..das ist das Dreieck mit dem rechten Winkel

Kommentar von C3ac6dc1bc20b4a389b2b5610f83f7fasmallAnca237 am 21. Juni 2008 13:40

Hätte ich jetzt auch getippt!

piratenqueen
beantwortet von piratenqueen am 21. Juni 2008 13:37
0x

mir wird schon ganz wirr im Kopf von den ganzen Buchstaben..... Frag doch einfach einen Freund/eine Freund aus der Klasse/Stufe. Die wissen dann auch, was du meinst!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.