Frage von KilluaBankai, 63

Wie heißt dieser König-Turm Tausch beim Schach?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muckel3302, 25

Du meinst vermutlich die Rochade. Es gibt die kurze und die lange Rochade.

Antwort
von peterobm, 52

meinst du vielleicht Rochade?  https://de.wikipedia.org/wiki/Rochade

Kommentar von KilluaBankai ,

brauchte nur den Namen aber trotzdem danke ^^

Antwort
von Hillermann, 11

0-0 oder 0-0-0 oder Rochade oder kurze Rochade oder lange Rochade

Geht nur wenn der König noch nicht gezogen hat

Im Schach darf man auch keine Rochade machen

Antwort
von Oselomirnix, 8

Kleine bzw. große Rochade.

Antwort
von wolfgang1956, 21

Kleine oder große Rochade … :-)

Antwort
von Almalexian, 37

Rochade