Frage von Floratio, 67

Wie heißt dieser Herr der Ringe Soundtrack?

Hallo,

es gibt ja diesen einen Soundtrack, der ist so ähnlich wie der im Link. Es geht um diese Fanfaren/ Horn stelle. (Beim Link am Anfang des Soundtracks) Davon gibt es aber auch, soweit ich weiß, eine komplette Version nur davon. Also von dieser Fanfaren/Horn Stelle

Wie heißt dieser Soundtrack?

Ich hoffe man hat verstanden, was ich meine.

Danke

https://www.youtube.com/watch?v=9Vetg_e5fJQ Die Stelle ist bei ungefähr 00.28

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TT1006, 27

Wenn du diese eher kurze, besonders epische Stelle meinst ("Da-Daaaaaaaa-Daaaa-Da-Da-Daaaaaaa"), ist es von "The bridge of Khazad Dum".

Siehe hier gleich am Anfang:

Das Thema der Rohirrim - wie von HannesRe vermutet - ist das hier:

Hier hast du noch alle am Stück (inkl Links):

Kommentar von Grobbeldopp ,

Ähm, das Ding heißt "The Fellowship Theme". Es taucht regelmäßig auf, nicht nur bei "the bridge of Khazad Dum" 

Antwort
von MTbear, 26

Schau mal diesen link an. Hier sind alle gelistet.
http://lotr.wikia.com/wiki/Soundtracks_of_the_Lord_of_the_Rings_film_trilogy

Antwort
von Grobbeldopp, 29

Das ist eine Version des "fellowship"-Themas. Hier ist es in "voller Pracht" ab ca. 3:40. Ganz isoliert findest du es nicht.

Kommentar von Grobbeldopp ,

ziemlich catchy, aber sehr sparsam verwendet und meist nur teilweise oder abgewandelt.

Antwort
von Antworttyp, 42

Welcher Link?

Kommentar von Floratio ,

Habe ich gerade bearbeitet. Hier nochmal https://www.youtube.com/watch?v=9Vetg_e5fJQ Die Stelle ist ungefähr bei 00:28

Kommentar von Antworttyp ,
Antwort
von HannesRe, 33

Vielleicht das Thema von Rohan, bzw. Der Rohirim