Frage von Johannisbeergel, 40

Wie heißt dieser Halter, um Bier zu tragen?

Hallo!

Jeder kennt bei Veranstaltungen sicher das Problem, das einer losgeht um Bier (meistens in Plastikbechern) zu holen - aber nicht so viel tragen kann.

Dafür gibt es so einfache Plastikhalter, die Leute aber meist von sich aus mitbringen, weil es die vor Ort nicht einfach so gibt.

Wie heißt das bzw wo kann ich sowas bestellen?

Antwort
von scheggomat, 13

Das Teil heißt schlicht und ergreifend Biermeter. 

In Fachkreisen auch einfach 'Meter' genannt. 

Kommentar von scheggomat ,

Gerade gesehen, sollte aus Kunststoff sein. 

Google mal nach Flaschenträger oder Bierträger. Da wirst du definitiv fündig. 

Antwort
von Vivibirne, 3

Biermeter :-)

Antwort
von woizin, 20

Das nennt man u.a. Becherträger.

Kommentar von Johannisbeergel ,

Ja dachte ich zwar auch, aber wenn man das googelt sind die Ergebnisse mehr als mager 

Kommentar von woizin ,

Die meisten Hersteller nennen es Becherrtäger. Aber da kann jeder seine eigene Meinung haben. Wenn ich für meine Events welche kaufe, dann suche ich nach "Becherträger".

Antwort
von hydrahydra, 31

Für Kölsch heißt das 'Kranz'.

Kommentar von Johannisbeergel ,

Ich meine ja nicht so "hochwertige" Dinger, sondern so ganz einfache, wo man so vier oder mehr Bierbecher reinstellen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community