Frage von fresiak, 47

Wie heißt dieser griechische Interpret?

Hab mir auf dem Flohmarkt eine Single gekauft. Da die aber auf griechisch beschrieben ist,würde ich gern wissen von wem die Musik ist. Danke schon mal.

Antwort
von Ansegisel, 20

Hi!

Ich kann zwar ein bisschen Griechisch lesen, aber leider nicht übersetzen.

Was ich aber entziffern konnte, war der Name "Mavraki". Dabei handelt es sich um die Musikerin Fotini Mavraki.

Mehr konnte ich dazu aber auch nicht herausfinden. Das Label Polyphone scheint sich auf traditionelle griechische Musik spezialisiert zu haben, dementsprechend hierzulande unbekannt sind die Veröffentlichungen auch.

Das Label gehört heute zu einem größeren Namens "Sakkaris Records", das auch noch aktiv zu sein scheint. Wenn du es ganz genau wissen willst, kannst du vielleicht dort mal nachfragen, was auf der EP mit der Nummer PS 103 genau drauf ist.

Viel Erfolg noch bei der Suche!

Kommentar von Karlien ,

Genau richtig! Und die griechische Schreibweise der Sängerin lautet Φωτεινή Μαυράκη.

Antwort
von frodobeutlin100, 13

Das dürfte die eine Seite der Single sein ...

auf der anderen Seite steht irgendwas mit "solo"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten