Frage von Rika1998, 52

Wie heißt dieser Fleischfressende Saurier?

Er sieht dem rex sehr ähnlich und lebte in Deutschland, wurde auch erst vor "kurzen " entdeckt, ein ausgewachsenes Exemplar kann größer werden als der rex und sogar an den spino rankommen

Antwort
von MarkusKapunkt, 12

Der größte bekannte Theropode Europas ist die Gattung Torvosaurus, dessen Überreste in Portugal gefunden wurden. Europa war im Erdmittelalter eine Inselgruppe in einem seichten Schelfmeer, und auch in Deutschland sah es zu dieser Zeit aus wie heutzutage auf den Bahamas. Dieser Lebensraum bietet nicht die idealen Lebensbedingungen, die ein Riesenwachstum fördern. Ein Dinosaurier von der ähnlichen Größe des Spinosaurus ist in Europa bislang noch nicht gefunden worden. Torvosaurus kommt mit seinen elf Metern und einem geschätzten Gewicht von elf Tonnen auch nicht ganz an den Tyrannosaurus heran.

Von großen Theropoden sind in Deutschland bislang keine Skelette, sondern nur Fußabdrücke gefunden worden. Ob sie zu Torvosaurus gehören, kann natürlich nur spekuliert werden, aber es war auch in diesem Fall ein zwar großer, aber nicht riesiger Theropode.

Antwort
von Buckykater, 7

Carcharodontosaurus?   ich glaube er wird so geschrieben. 

Antwort
von StellaPrinz, 18

Torvosaurus gurneyi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten