Frage von Qeendi, 92

Wie heisst dieser Fisch? Wisst ihr es?

Und zwar suche ich nach einem Fisch aber ich glaub nicht das er etwas mit Fisch heisst. Schwimmt eher am Meeresgrund, flachen Bauch und die Flossen an denn Seiten ganz normal. Und hinten halt. Grösse vielleicht 50-80cm. Aber ich glaube nicht das es ein Aal war.

Dankeschön

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deepdiver, 47

Ohne Foto wird das schwer. Es könnte nach der Beschreibung ein Wels sein.

Kommentar von Qeendi ,

Danke, das ist das Tier das ich suche! :D

Antwort
von DerandereAchim, 17

Einige der Echten Welse (Siluridae) können zwar auch in Brackwasserzonen vorkommen, aber ihr eigentlicher Lebensraum ist das Süßwasser.

http://www.fishbase.org/summary/FamilySummary.php?id=132&lang=german

Da hast einige unserer hilfsbereiten Mitstreiter aber ganz schön in die Irre geführt.

Antwort
von lohne, 43

Das wird eine Seezunge gewesen sein. Für eine Scholle ist das Tierchen zu groß.

Kommentar von DerandereAchim ,

Für eine Seezunge auch. 80 cm wäre deutlich neuer Rekord.

Antwort
von gadus, 45

Schau mal,ob es dieser ist:https://de.wikipedia.org/wiki/Steinbutt    LG  gadus

Antwort
von Centario, 49

Kann ein Wals sein

Antwort
von Thyralion, 45

Da wir hier nicht von Süßwassern sprechen, ist die Palette an in Frage kommenden Fischen recht groß. 

Ein Bild wäre also notwendig. Sonst bitte nähre Beschreibung. Wo im Meer, bzw. in welchem? Farbe? Beute?

Kommentar von DerandereAchim ,

Tja, auch ich ging von einer typisch marinen Art aus, aber das war ein Irrtum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten