Frage von IsaSparkle, 59

Wie heißt dieser Film(einige Infos dazu im Text)?

Hallo allerseits :) Ich habe mich letztens an einen Film erinnert, den ich in meiner Kindheit geschaut habe und möchte ihn gerne erneut ansehen ^^ Blöderweise habe ich den Titel vergessen....Ich weiß aber noch die grundlegene Handlung: Ich bin zwar nicht mehr sicher, wie das angefanen hat, aber eine Hauptperson (später kommt noch eine zweite dazu) ist in einem Zug, muss irgendwo hinfaheren und dort erstmal bleiben. Was das war und wieso weiß ich nicht mehr. Jedenfalls trifft sie schon im Zug auf ein anderes Mädchen, beide können sich absolut nicht ausstehen. Die eine erstgenannte von mir ist ruhig, ordentlich,brav und soweiter und so fort, die andere chaotisch, spontag, ungezügelt,... Ich könnte jetzt noch mehr aufzählen was ich von dem Film noch weiß, aber ich fasse mich besser kurz. Irgendwann finden sie durch Zufall heraus, dass die beiden Zwillinge sind (Eltern waren schon vom Anfang an geschieden). Sie beschließen beidseitig, den jeweils anderen Elternteil kennenlernen zu wollen. Als es für beide eigentlich wieder nach Hause geht, tauschen sie also die Rollen. Die Brave geht zum Vater und die Chaotische zur Mutter. Danach passiert noch einiges, aber ich denke, für denjenigen, der den Film kennt, sollte das schon zu Erkennung genügen.

Soweit ich mich erinnere, war der Titel ungefähr so: (Name von Mädchen 1) und (Name von Mädchen 2)

Ich hoffe ihr könt mir helfen und schonmal danke für Antworten :))

Antwort
von maikaefer77, 19

"Charlie & Louise", eine Verfilmung nach dem Buch "Das doppelte Lottchen"

Antwort
von imadream, 25

Das doppelte Lottchen?!
Es gibt unzählige Verfilmungen, ich glaube du meinst “Charlie und Louise“.

Antwort
von JONITY, 45

Das doppelte Lottchen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten