Frage von styli1000, 56

Wie heißt dieser Film, Vielleicht ein paar Jahre alt?

Es sind einige Schulkinder, entweder auf einer Highschool oder früher, vielleicht auch beides, jedenfalls ist es eine Art Thriller... Wichtige Bilder, die ich noch im Kopf habe ist, dass ein Junge von einem Hund verletzt wurde, und dasselbe Kind tötet am Ende des Film ein älteres Mädchen (wahrscheinlich Highschool Schülerin), die ihn vor jemand anderem beschützen wollte, einem vermeintlichen Mörder (Auch wahrscheinlich Highschool Schüler in dem Alter), und mit ihm durch den Wald(?) floh. Er tötete sie und am Ende stellte es sich heraus, dass es der verstörte Bruder des vermeintlichen (Und evtl. auch echten) Mörders war. Ich habe mich gerade zufällig an den Film erinnert... Dazu fällt mir jetzt ein, vielleicht versucht sein großer Bruder ihn zu erziehen und zu Beschützen vor dem, was der kleine ist - ein Mörder, aufgrund eines Traumas etc., keine Ahnung...

Im Film kam eine Szene an einem Fast Food Laden an(wo glaube ich auch jemand starb - Es starben einige Leute/Schüler in dem Film wie das halt in vielen Horrorfilmen so ist)

Eine andere Szene zeigt einen durch eine aufgerollte lange Metallkette, deren Rolle im Keller lag, Gefangenen Typen (vielleicht missgestaltet), der letztendloch wohl von den beiden Mördern dort eingesperrt war, und mit ihm passierte auch irgendetwas... Vielleicht war ein/e Mädchen/Junge/Person(andere) dort unten...

Der Film dürfte nicht so alt sein, und es scheint ein Thriller oder Horrorthriller sein.

Antwort
von Ninni381, 41

Hi! Du könntest mal, allerdings ganz ohne Gewähr, "Dark Legends- Neugier kann tödlich sein" checken. LG*

Expertenantwort
von Spaceinvaders, Community-Experte für Film, 42

Hallo,

kling alles recht vage, hast du vielleicht ein paar Informationen zu Charakteren oder zum Hergang...?

Momentan klingt das nach verschiedenen Filmen:

möglicherweise:

Wilderness (Hunde)

Simon Says (Ketten & Bruder)

oder

Hitcher (Fastfood Laden & Kette)

The Texas Chainsaw Massacre-Beginning (Kette & Keller)

Gruß - Robert :  )



Kommentar von styli1000 ,

Ich werde mir die mal durchgucken, kurz anschauen, nachsehen und sag dir dann bescheid.

Danke :)

Antwort
von brutus116, 24

ich glaub du meinst Prom night! :)

Kommentar von styli1000 ,

Lustig, den habe ich neulich angesehen, er war gut und ihn meinte ich hiermit eindeutig nicht :)

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 37

Der erste Absatz klingt irgendwie nach The Butterfly Effect...so halb...

Kommentar von styli1000 ,

Der ist es nicht :)

Aber was kling daran danach?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community