Wie heißt dieser Film mit der Meerjungfrau...?

3 Antworten

Du suchst vermutlich nach der klassischen Geschichte * Die kleine Seejungfrau* von Hans Christian Andersen (1837)
Diese Geschichte ist auf verschiedene Arten wieder und wieder erzählt und auch verfilmt worden. Es würde sich auch lohnen, sie einmal zu lesen - http://mermaidmania.de/geschichten/die_kleine_seejungfrau.php - Es gibt auch eine TV-Verfilmung des Märchens von Hans Christian Andersen. Der Tiltel davon ist: Die kleine Meerjungfrau - mit Meret Becker aus dem Jahr 2013