Frage von angel4991, 83

Wie heißt dieser Film mit Computer?

Es geht darum dass ein Computer ein Bewusstsein bekommt und selbstständig denkt. Es ist nicht Transcendence. Ich glaube er fängt mit "a" an.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MROJSO, 29

Es ist der Film A.I. – Künstliche Intelligenz von Steven Spielberg

mrojso

Expertenantwort
von WhoreOfTime, Community-Experte für DVD, Fantasy, Film, ..., 83

Hier mal einige Filme, in denen irgendeine Art von KI vorkommt....zB.

  • Eagle Eye
  • TRON
  • TRON Legacy (MCP)
  • 2001 - Odyssee im Weltraum (HAL9000)
  • Der 200-Jahre-Mann
  • Der Flug des Navigators (Max)
  • A.I. - Künstliche Intelligenz (David)
  • Der Gigant aus dem All
  • Transformers
  • Surrogates
  • Terminator
  •  Matrix (Agent Smith)
  • Star Wars (R2D2)
  • Star Trek (Data)
  • Wall-E
  • Per Anhalter durch die Galaxis (Marvin)
  • Captain Future (Simon)
  • WarGames - Kriegsspiele
  • I, Robot (Sonny)
  • Alien (Bishop)
  • Westworld
  • Das Haus der Zukunft
  • The 13th Floor

usw. + MfG

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 75

Du meinst nicht den alten Klassiker Colossus?

https://de.wikipedia.org/wiki/Colossus\_%28Film%29

Ansonsten hat 2001-Odysse im Weltraum noch das Thema. Oder evtl War Games.

Antwort
von SiViHa72, 73

Odyssee im Weltraum? Da kriegt Computer HAL ein eigenes bewusstsein.

Antwort
von Benyahmyhn, 73

I Robot mir dem lieben Will Smith der isch ganz glasse

Antwort
von bienchen130696, 83

"Her"? Ein Mann verliebt sich in ein Computerprogramm mit Bewusstsein

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 45

War Games - Kriegsspiele

Antwort
von Minekrafter1, 68

die pute von panem

Antwort
von Attacktic, 70

iRobot? 2001: Odyssee im Weltraum? gibt da einige...

Expertenantwort
von 99945, Community-Experte für PC, 45

Odyssee im Weltraum - mit dem HAL 9000.

Antwort
von june5010, 29

Heißt der Computer ARIA? Dann ist es Eagle Eye.

Antwort
von Baltion, 65

Tron?

Antwort
von NevadaSmith, 61

Wargames !?

Antwort
von NorwinSchneider, 17

Eagle Eye?