Frage von KatyNr2, 66

Wie heißt dieser Film, Ich hab keine Ahnung mehr?

Also ich habe vorlangen mal einen Film im Fernsehen gesehen., aber ich nicht mehr sicher wie er heißt. Es geht um eine Klasse die von dem Lehrer jeweils immer einen Beruf bekommt. Sie tuen so als komme bald eine Apokalypse. Im Bunker sind jedoch nur eine begrenzte anzahl von Plätzen, die Schüler müssen dann begründen wen sie in den Bunker schicken würden, damit die Menschheit überlebt.

Antwort
von Waldmeister5, 38

The philosophers- wer überlebt

Kommentar von KatyNr2 ,

Danke! :)

Kommentar von Waldmeister5 ,

Gerne;)

Antwort
von gwf79, 27

Das dürfte "The Philosophers - Wer überlebt?" (im Original: "After Dark") von John Huddels aus dem Jahr 2013 sein.

Ein grauenhafter Film voller Logiklöcher, der wirkt, als hätte jemand mal etwas über ein paar philosophische Konzepte gelesen und sich dann schlau genug gefühlt, um daraus ein Drehbuch zu schreiben. Aber zumindest hübsch anzusehen.

(Das ist übrigens nicht nur meine Meinung, sondern auch die von ungefähr der Hälfte der IMDB-Kommentatoren. Die andere Hälfte mochte ihn. Ist doch gut.)

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Viel trauriger fand ich, worauf der Film hinauslief. Dass der Lehrer das Gedankenspiel nur veranstaltet hat um seinen Nebenbuhler zu dissen. Völlig kindisch von einem angeblichen Professor. Die Prämisse an sich war gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten