Frage von srbn122, 63

Wie heißt dieser Film, der unten beschrieben wird und gibt es davon auch ein Buch?

Habe mal von einem Film gehört aber den Namen vergessen. Es geht um einen Mann der ein neuer Lehrer/Aufseher in einer Schule wird wahrscheinlich in Frankreich weil da Französische Wörter und Lieder gesungen werden. Der Rektor ist böse, schlägt und bestraft die Jungs. Es ist auch eine Schule wo nur Jungs sein dürfen. Ja der Lehrer ist halt netter als andere Lehrer auf der Schule und versucht aus den Jungs etwas zu machen. Er versucht einen Chor mit den Schülern zu aufzubauen.      

Antwort
von Tamtamy, 34

Du meinst wohl diesen Film:

Die Kinder des Monsieur Mathieu (Originaltitel: Les Choristes)

Schau mal hier weiter:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kinder_des_Monsieur_Mathieu

Kommentar von srbn122 ,

Danke

Antwort
von annab04, 37

Meinst du vielleicht 'les choristes'? 

Kommentar von srbn122 ,

Dankeschön

Kommentar von annab04 ,

Gerne :)

Antwort
von summersweden, 7

Les choristes. Ich glaube in Deutsch heißt es die Kinder des Monsieur Mathieu. Den sieht man klassischerweise in Französisch an.  

Antwort
von Zyrober, 30

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kinder_des_Monsieur_Mathieu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community