Frage von UglyKidBernd, 58

Wie heißt dieser Film / TV Movie, ich suche den Titel eines (Horror) Films den ich vor Jahren mal Nachts im TV gesehen habe (Sender unbekannt)?

Hallo,

suche den Titel eines Films den ich vor einigen Jahren mal Nachts im TV gesehen habe, der Sender ist mir leider nicht mehr bekannt und zu der Story kann ich auch nicht mehr viel sagen, hier aber ein paar Informationen an die ich mich noch erinnern kann.

Ich glaub es war ein amerikanischer (evtl. aber ein englischer) Film, er spiel soweit ich mich erinnern kann entweder Ende der 70ér Jahre oder in den 80ér Jahren, es ging irgendwie um ein Haus mit einer großen Auffahrt... der Hauptdarsteller war ein Mann der in irgendeiner Verbindung zu dem besagten Haus stand und dauernd gruselige Visionen bekam.

Ich kann mich nur an eine sehr markante Vision erinnern, darin hat ein großer Mann mit einem Zylinder, in einem recht altem Auto einen Sarg zu besagtem Haus gebracht und diesen Sarg durch die Eingangstür in das Haus hinein geschoben was dem Hauptdarsteller unheimliche Panik bereitete. Mehr fällt mich dazu aktuell nicht ein, wenn jemand eine Idee hat würde ich mich über Informationen freuen. Danke im Voraus!

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 34

Amityville? Oder Poltergeist 2?

Kommentar von UglyKidBernd ,

Danke für Deine schnelle Antwort auf meine Film Frage, es ist leider keiner der beiden Filme, aber super das Du so schnell reagiert hast!

Antwort
von kaufi, 34

Eine Idee hätte ich schon aber der Zylinder macht mich etwas stutzig. Der große Mann und Särge lässt mich automatisch an die 4 Teile von "Das Böse" denken. Auch bekannt unter "Phantasm".

Antwort
von EdgarIll, 40

Das Böse (Phantasm)

Kommentar von UglyKidBernd ,

Erst einmal vielen dank für die super schnelle Antwort!

Ich glaube nicht das es Phantsam ist soweit ich mich erinnere gibt es keine Spehren und es ist nicht der Talman, spielt Phantasm nicht auf einem Friedhof ? Der Film den ich meine spielt in einem Haus mit einer größeren Auffahrt die Hauptfigur ist ein Mann, bei Phantsam geht es ja um zwei Brüder!

Auffallend ist wie schon erwähnt die Vision in der der große Mann mit dem Zylinder in einem alten Auto den Sarg vor das Haus fährt und diesen dann durch die Eingangstür in das Haus hineinschiebt, wieso und warum kann ich leider nicht mehr sagen!

Kommentar von Spaceinvaders ,

Hallo,

im ersten Teil von Phantasm packt der Tallman einen Sarg aus einem Leichenwagen und hebt ihn, nachdem er sich umgesehen hat, allein aus dem Wagen. Unheimlich, da er dazu übermenschliche Kräfte bräuchte. Der Junge (Mike) beobachtet das und ist natürlich alarmiert. Er stellt dann weitere Nachforschungen an.

Gruß - Robert :  )

Antwort
von Steinbock123, 35

Hallo,

Landhaus der toten Seelen (Burnt Offerings, 1976)

Liebe Grüße :)

Kommentar von UglyKidBernd ,

Super Hinweis, vielen dank, ich bin zwar noch nicht sicher ob das der Film ist, da ich in den Trailern die Stelle mit dem Sarg noch nicht gesehen habe, aber an die Familie und das Haus glaube ich mich zu erinnern! Danke für die schnelle Hilfreiche Antwort!

Kommentar von Steinbock123 ,
Kommentar von UglyKidBernd ,

Ich bin zu 70% sicher das Du genau den Film benannt hast den ich suche, super nett von Dir das Du mir auch noch Bilder herausgesucht hast... zu meiner Schande muss ich dann gestehen wenn es wirklich der Film ist hat der "Fahrer" keinen Zylinder auf, da hat mir meiner Erinnerung da wohl einen Streich gespielt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten