Frage von kuchenstylesGF, 46

Wie heißt dieser Film - wer weiß es?

Hallo, in dem Film geht es darum dass irgendwo in einem Deutschen Atomkraftwerk es eine Kernschmelze gibt. Die Mutter von 2 Kindern ist irgendwo, so dass die Kinder alleine zu Hause sind. Im Radio kommt dass die in den Keller sollen und alles zu machen sollen usw. Aber die Kinder hauen dann irgendwie ab und der Junge wird von einem Auto überfahren und stirbt. Das Mädchen wird von einer anderen Familie im Auto mitgenommen. Sie erkrankt an der Strahlenkrankheit, überlebt diese aber.

Wie heißt der Film?

Antwort
von Rubi435, 11

"Die Wolke" würd ich sagen aber des gibt´s glaub ich nur als Buch

Antwort
von Manjanja, 23

Hab den Film zwar nicht gesehen, sondern das Buch gelesen, aber deine beschreibung trifft genau auf "Die Wolke" zu.

Antwort
von masterminded, 36

Hört sich nach Die Wolke an. Zumindest habe ich das Buch mal als Kind gelesen, den Film aber nicht geschaut. Der Plott war aber in etwa so wie du es beschrieben hast.

Antwort
von helfeelfe, 19

Die Wolke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten