Frage von mistaDom, 50

Wie heißt dieser Film - Kategorie Sci-Fi?

Ich suche einen Filmnamen, habe jedoch nur noch Fragmente aus dem Trailer im Gedächtnis:

Es geht um Außerirdische und so etwas wie das Militär, die Aliens scheinen friedlich zu sein (zumindest anfangs?) und sind ziemlich groß, Aussehen nicht unähnlich eines Elefanten oder dergleichen :D

Der Schwerpunkt der Geschichte ist ein Kamerade (oder Bruder von einem?), der "verloren gegangen" zu sein scheint und ein Team, das sich in die für die Aliens abgesperrte(n) Zone(n) begibt, um diesen zu bergen.

Mehr blieb allerdings nicht hängen, es ist schon ziemlich lange her, dass ich den Trailer gesehen habe.

Jedoch hoffe ich, dass einer der Leser hier den Film aufgrund dieser "Umschreibung" erkennt.

Vielen Dank schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Traveller24, 11

Vielleicht "Monsters" oder dessen Fortsetzung.

Kommentar von mistaDom ,

Das ist er, vielen Dank! :)

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 26

Wann soll das gewesen sein? Ich muss an "Enemy Mine" denken, so ganz spontan.

Kommentar von mistaDom ,

So alt ist er noch nicht. Ich kann's nur schlecht eingrenzen aber definitiv ab 2000 :o

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Oder "The Dark side of the Moon"?

Kommentar von mistaDom ,

Auch nicht.

Antwort
von PanicStation, 19

Hallo,

könnte es vielleicht 'District 9' sein?

Kommentar von mistaDom ,

Hey,

nein, leider nicht. Ich habe den Trailer ziemlich düster in Erinnerung, wenn das irgendwie weiterhilft. Viel Grau, schlechte Sicht, etc.

Kommentar von PanicStation ,

Hmm. Dann vielleicht 'The Last Days On Mars'?

Oder schau mal, ob der gesuchte Film eventuell bei diesen Listen dabei ist:

http://www.moviepilot.de/liste/die-20-besten-alienfilme-crow369

oder

http://www.moviepilot.de/filme/beste/genre-alien-horrorfilm

Kommentar von mistaDom ,

Leider auch nicht :/

Kommentar von PanicStation ,

Ok. Letzter Versuch:

'Monsters' oder 'Monsters: Dark Continent' vielleicht?

EDIT: Okay, hat gerade eben schon jemand vorgeschlagen. War ich knapp zu spät. ; )

Antwort
von Eastplane, 3

District 9