Frage von Mensch12343, 100

Wie heißt dieser Fachbegriff?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Fachbegriff für folgenes Feature:

Auf manchen Internetseite gibt es meistens auf der Homeseite oben einen Banner mit einem Bild darüber Text, wenn man es anklick wird man zu der entsprechenden Seite weitergeleitet und bspw alle fünf Sekunden ändert sich das zu Sehende.

Hier z.B. eine Seite mit dem Erklärten: apple.com/de

Erst steht da iPhone 6s, dann iPad Pro und danach Apple Watch. In schätzungsweise vier Sekündigen Intervallen ändert sich das.

Wie heißt das? Ich brauche einen Fachbegriff?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von apachy, 33

Dafür gibt es verschiedene Begriffe von Slideshow über Slider bis hin zu Carousel, wie man es in den meisten verbreiten Bibliotheken/Frameworks nennt. Sofern du so etwas benötigst, ist das z.B. in Bootstrap:

http://getbootstrap.com/javascript/#carousel

Antwort
von ridgehanger, 39

Heißt in den meisten webbaukästen slider das ding

Antwort
von arachno1999, 46

Das heißt "Slider".

Antwort
von MikeHD, 64

Hyperlink?

Kommentar von Mensch12343 ,

Slideshow war das was ich gesucht habe, trz danke :)

Kommentar von Alleswisserr ,

ein hyperlink ist der url link der hinder einer graphik steckt oder nicht

Kommentar von MikeHD ,

Korrekt :)

Antwort
von 486teraccount, 53

Flashwerbung

Kommentar von Mensch12343 ,

Slideshow war das was ich gesucht habe, trz danke :)