Frage von t0ucher, 35

Wie heißt dieser Effekt (Videobearbeitung)?

Ich suche diesen Effekt für ein Musikvideo, leider finde ich nichts dazu. Hat zufällig jmd. Ahnung? Es geht darum das aus dem normalen Bild ein Rötliches wird und das Bild leicht verzerrt.. oder das in den Black Bars teile des Video zu sehen sind... das Musikvideo wo ich es her habe auf YT heißt: 18 Karat - Chivatos

Vielen Dank

Antwort
von BastBasts, 13

Ich denke, das ist kein Effekt, sondern ein Mix aus sehr vielen Effekten bzw. Einstellungen...

das mit dem roten Bild: 1. Möglichkeit einfach rot beleuchten (wie die paar Szenen wo die da im Bett rumhocken

2. Möglichkeit einfach das bild mit einem entsprechendem Program nachbearbeiten, also zB. eine rote Ebene drüberlegen oder die Farben neu abstimmen...

dann das die geschichte mit verzerrungen, einfach das Bild verzerren, natürlich mit entsprechenden Programmen, aber das sollte nicht allzu schwer sein

und nu noch das mit dem Video in den Blackbars... einfach das originalvideo (ggf. bearbeitet) unter das Breitbildvideo legen und die blackbars dürfen natürlich nicht schwarze Flächen sein, sondern müssen leere bildinhalte, also quasi ein alpha-Kanal sein

das ganze geht natürlich nicht mit einfachen Programmen wie MovieMaker...

genaueres Vorgehen hängt von den gewählten Programmen ab und sicher gibt es auch weitere Möglichkeiten das zu machen...

all in all: ein riesen Aufwand, also stundenlanges schneiden und bearbeiten von Videos und nich einfach einen Effekt drauflegen und schon is das Musikvideo fertig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten