Frage von therandomUser, 8

Wie heißt dieser Effekt, dass die Lautstärken der einzelnen Tonhöhen einzeln dargestellt und in eine Reihe gestellt werden?

Das sieht man auf Youtube ganz häufig bei elektronischer Musik, wenn man zum Beispiel nach EDM oder Chill Out, oder ähnlichem sucht, kann man das sehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agiltohr, 8

Audio Spectrum Visualizer, geht soweit ich weiß nur mit Adobe After Effects.

Antwort
von MerlinRenegade, 7

Evtl. meinst du einen grafischen Equalizer, wobei hier nicht die Tonhöhen sondern die Frequenzbänder abgegrenzt werden.

Kommentar von Agiltohr ,

Was grob gesehen ja eigentlich das gleiche ist, aber hast schon recht