Frage von Vitrex88, 18

Wie heißt dieser Buchungssatz ( sie unten )?

Verkauf von eigene Erzeugnissen im Wert von 37.000,00€ gegen Rechnung ( auf Ziel) Mit Erklärung bitte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kaeferienchen, 8

2400 FO an 5000 UEFE 4800 UST

Kommentar von Kaeferienchen ,

Forderungen weil du etwas auf Ziel verkaufst und Umsatzsteuer weil du etwas verkaufst. Bei UEFE bin ich mir nicht sicher ob das passt wegen eigene Erzeugnisse. 

Antwort
von konstanze85, 1

Forderung aLuL (Debitorenkonto) 44.030 an UST 7030 und Warenerträge 37.000

Forderungen, weil Du etwas verkaufst, darum auch UST und Warenerträge,weil Du eigene Erzeugnisse verkaufst.

Antwort
von alenson, 14

Verbindlichkeiten a l u l an bankguthaben

Antwort
von DerTroll, 16

Verbindlichkeiten aus Lieferung und Leistung an Lager würde ich mal sagen.

Antwort
von joheipo, 16

Du hast noch das ganze Wochenende Zeit für Deine Hausaufgaben.

Antwort
von XxSlickTaco, 18

Debitoren/Warenertrag