Frage von Kostenloser, 53

Wie heißt dieser Bildstörungseffekt?

Hallo,

ich suche schon ewig nach diesem Effektnamen oder Jemanden, der mir erklären kann, wie ich diesen Effekt in Photoshop oder animiert in After Effects hinbekomme.

Es ist eine art Bildstörung oder Verzerren von links nach rechts, es tauch oft bei fehlerhaften Bildübertragungen auf. Oder wenn der Bildschirm kaputt ist. schaut es euch selbst mal an!

https://www.youtube.com/watch?v=UIUJh2mA8vg Der benannte Effekt taucht einmal bei 0:22-0:26 und bei 1:36 im Video auf.

Wenn Jemand von euch einen Tipp oder eine Idee hat, sagt es mir bitte!

Vielen Dank schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tempa, 53

Die Farbverschiebung nennt sich RGB-Split. Der Rest besteht dann aus schlagartigen Helligkeits Änderungen, schnellem Zoom und dem Verzerren des Bildes.
Alles bis auf dieses Verpixeln bekommst du mit dem After Effects Plugin Twitch hin. Das macht dir dann relativ automatisch die verschiedenen Verzerrungen, Helligkeiten und Zoom Stufen.

Kommentar von Kostenloser ,

Vielen Dank!!! Hast mir sehr geholfen :)

Antwort
von Snickers345, 20

Hier perfektes Tutorial :D

Kommentar von Kostenloser ,

Super perfekt, DANKE!

Antwort
von kleinschwendi, 42

Einen Namen hat das nicht.
PS ist das falsche. Wird mit AE gemacht.. Und das mit einem script.
Da wünsch ich dir schon jetzt viel spass beim lernen.

Kommentar von Kostenloser ,

Es gibt 2 Möglichkeiten, die ich benannt habe. Entweder diesen Effect in Photoshop ODER in After Effects. In Photoshop wären nur die einzelnen Bilder möglich, wie zum Beispiel die zwei, die ich dazu extra für Dich hochgeladen habe. In AE wäre es dann so wie in dem verlinkten Video machbar, beides wäre mir recht gewesen zu wissen, wie man es in dem jeweiligen Programm anstellt.

Antwort
von Molly1111, 38

Das interessiert mich ehrlich gesagt auch :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community