Frage von FrittenFritz31, 60

Wie heisst dieser Bildbearbeitungseffekt?

Hey,

ich möchte ein bild bearbeiten und ein paar effekte reinmachen. wie nennt sich dieser effekt wo man eine schräge 3d draufsicht auf das bild hat. als wenn man von der seite auf das bild gucken würde. und es wäre noch nett wenn ihr sagen könntet welches programm sowas bietet :)

schonmal danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kerridis, 16

Meinst du Perspektive? Sowas kannst du z.B. mit dem freien Bildbearbeitungsprogramm Gimp machen, das hat ein Perspektivewerkzeug zum verziehen von Bildern an den 4 Eckpunkten. Mit der ebenfalls freien Filtersammlung G'Mic (online oder als Plugin für Gimp) geht das auch (Perspective und Reflection, beides unter Deformations). Da arbeitest du mit Schiebereglern. G'Mic findest du auf https://gmicol.greyc.fr/.

Antwort
von Harvix, 41

Adobe Photoshop CC.

Willst du die Sache professionell anpacken dann Cinema 4D.

Kommentar von FrittenFritz31 ,

also photoshop wäre mir eine nummer zu groß was den umfang angeht :D ich habe einfach nur ein kleines Selfmade bild in paint gemacht und will jetzt einfach diesen schräge-effekt mit einbauen

Antwort
von sugercat2005, 11

Wenn es nur für ein Bild ist kannst du dir auch ganz fix und echt einfach hier was bauen:

http://de.cooltext.com/