Frage von Rolzfolz, 32

Wie heißt dieser Beruf(Roccat,Razer..)?

Hey, ich möchte gerne bei Roccat, Razer oder eine andere "gaming Eqiup Firme" ein Praktikum machen und dann gucken ob es was für mich ist wo man halt Mäuse,Tastaturen,Headset... herstellt doch wie heißt das eigentlich(also wo man halt Headsets etc herstellt)? Wäre echt cool wenn ihr mir da weiter helfen könnt LG

Antwort
von EGitarre, 23

Ich schätze eher, du willst die nicht selbst herstellen, sondern die Designen oder? =D

Dann dürfte das der der Beruf Produkt-Designer sein, auch wenn man bei Roccat etc. noch viele andere Berufe ausüben kann.

Wenn du dir mit dem Beruf nicht sicher bist, könntest du einfach so auf ein Praktikum eine Bewerbung schreiben, und dass du dann in die verschiedenen Berufe die es da gibt einen Einbklick bekommst

Antwort
von SirRamic, 13

In diesen Firmen gibt es für jede Baugruppen andere Berufsgruppen. Ingenieure, technische Produktdesigner, Elektriker, Mechatroniker, usw.

Dazu kommt Marketing, Einkauf, Vertrieb und das ganze finanzielle Konstrukt der Firma.

Du wirst also nur sehr unwahrscheinlich am Zeichentisch sitzen und eine Maus entwerfen, die dann so auf den Markt kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten