Frage von Moskito99, 10

Wie heißt dieser BerufFortbildung weiterbildung Vorträge?

Hallo, Ich war auf einer Fortbildung für mein Berufsbild bei der BGW. Dabei fand ich die Arbeit der "Redner" hochinteressant und würde mich deshalb weiter darüber informieren wollen, allerdings finde ich keine nützlichen Informationen darüber, wie dieser Beruf nun genau heißt. Also wie nennt man diese Leute, die die Fortbildung gehalten haben.

Grüße

Antwort
von Coriolanus, 1

"Reden können" ist eine Fähigkeit, die jeder Beschäftigte in Aus- und Fortbildung benötigt. Diese Fähigkeit kann man praktisch trainieren, wird aber nicht wie ein Beruf erlernt. Die Basisausbildung ist in jedem Fall eine berufliche Qualifizierung über Ausbildung/Meister/Techniker usw. nebst langjähriger Berufserfahrung. Der andere Weg wäre ein passendes Lehramtsstudium an einer Universität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten