Frage von HenrikhMaurer, 44

Wie heißt dieser Beruf wo Menschen unter der Erde in Gruben und Schächten arbeiten?

Grubengräber? Bergarbeiter? Minenarbeiter? Höhlenarbeiter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daCypher, 36

Bergmann oder Kumpel

Antwort
von tryanswer, 27

"Berg- und Maschinenmann/-frau der Fachrichtung Vortrieb und Gewinnung"

Antwort
von frischling15, 37

Bergmann  Steiger  Grubenarbeiter

Antwort
von WhoozzleBoo, 27

Bergmann oder Bergarbeiter.

Antwort
von Donner123, 33

Laut Wikipedia Bergmann: https://de.wikipedia.org/wiki/Bergmann

Antwort
von BlizZard10101, 28