Frage von pizzade, 44

Wie heißt dieser Beruf (Musik, TV)?

Hallo!

  • Mich interessiert, wie man den Beruf nennt, wenn man zum Beispiel bei Film und Fernsehen die Musik aussucht, die dann zB im Hintergrund gespielt wird.

  • zweite Frage :) wie nennt man den Beruf, wenn man beispielsweise in einem Tonstudio oder bei einem Plattenlabel arbeitet und zB neue Bands bewertet, oder castet. Also wenn man eben unter anderem schaut, ob diese sich vermarkten lassen oder ähnliches.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Vielen Dank im Voraus =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fthee, 18

Sounddesigner

Kommentar von Specktiger ,
Kommentar von fthee ,

Nicht nur...

Antwort
von Specktiger, 20

1. Die Musik sucht meist der Regisseur aus.

2. Der Beruf schimpft sich "Scout" oder auch "Headhunter".