Frage von INDOX, 93

Wie heißt dieser Baum und wozu ist er gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fordfahrer123, 21

Korkenzieherhasel, wächst relativ langsam und wird hauptsächlich in Vorgärten als Zierstrauch gepflanzt. Hat auch einige eßbare Haselnüsse im Herbst, ab einem gewissen Alter.

Antwort
von freenet, 45

Soweit es das Bild hergibt ist es ein Korkenzieherhaselnuss - Strauch. Es ist ein Zierstrauch und trägt im Herbst essbare Früchte (Haselnüsse).

Antwort
von GhostBird, 53

Das ist eine Kork-Hasel
Produziert Haselnpsse und wächst gekräuselt.

Kommentar von Herb3472 ,

Sorry, nicht Kork-Hasel, sondern Korkenzieher-Hasel - wegen der spiralig gedrehten Zweige.

Antwort
von striepe2, 42

Korkenzieher - Haselnuss - Trägt Haselnüsse und die Zweige werden gerne als Dekozweige genommen.