Frage von Piroska111, 69

Wie heisst dieser Baum mit diesen spezifischen Blättern?

Liebe Leute, soeben erhielt ich diesen Baumableger und weiss nur nicht wie er heisst... kann mir da vielleicht jemand weiter helfen, damit ich ihn seinen Bedürfnissen nach pflanzen kann? LG UND DANK!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 36

Das ist ein Papiermaulbeebaum. Konnte dir das der Schenker nicht sagen? Das sind sog. einfache Blätter, junge Blätter, der kann auch anders, die späteren Blätter werden anders aussehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Papiermaulbeerbaum

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:BroussonetiaPapyrifera.jpg

Kommentar von Piroska111 ,

Liebe/r Bitterkraut, hab vielen Dank, auf deine Hilfe ist immer Verlass... Die Pflanze ist erst ueber dritte Haende an mich geraten, der Schenker freute sich dementsprechend auch ueber eine Aufklaerung. Danke : )

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke und viel Glück damit, hoffentlich wächst er gut an. Ist ja ein interessanter Exot, den nicht jeder hat.

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von hydrahydra, 21

Könnte eine Feige sein.

Antwort
von jule2204, 28

Könnte eine Feige sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten