Frage von Imuse42, 71

Wie heißt dieser Baum bzw. die Blumen?

Hab gegoogelt, aber nichts gefunden. Hier ein Bild: https://www.colourbox.de/bild/fruhjahr-april-prime-blumen-baum-bild-3227569

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusKapunkt, 33

Das ist ein Tulpenbaum, gehört zu den Magnoliengewächsen, wie hier schon viele richtig geschrieben haben. Es ist übrigens ein sehr altes Pflänzchen: schon die Dinosaurier konnten sich an seiner Schönheit erfreuen.

Antwort
von auchmama, 14

Das ist eindeutig eine Magnolie!

Antwort
von Barabel, 52

Das ist eine Magnolie bzw. ein Magnolienbaum, blüht nur im Frühjahr

Kommentar von Thyralion ,

Nicht ganz, er kann auch im nochmal im Sommer und im Spätherbst "nachblühen".

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Korrekt. Meiner hat letzten September auch noch einmal geblüht.

Kommentar von Barabel ,

Das kommt gerade bei der Magnolie auf die jeweilige Sorte und auf den Standort an. Wenn er zu sonnig steht und der Sorte gefällt es nicht, dann blüht er nicht.

Kommentar von Imuse42 ,

Danke, mir lag der Name schon auf der Zunge, kam aber nur auf Mahagoni!

Antwort
von gutefragenetsSs, 34

http://blumenbilder.info/wp-content/uploads/2016/01/Magnolienbaum-768x512.jpg    

ich glaube das ist der Baum den du suchst. (Magnolienbaum)

Antwort
von xXBlutwolfXx, 11

Irgend eine magnolie

Antwort
von Thyralion, 34

Das ist eine Magnolie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten