Frage von Nena95,

Wie heißt dieser Baum / Strauch ??

Hallo!

Also ich starte jetzt meinen letzten Versuch :D

Und zwar muss mein Bruder in Biologie ein Herbarium anlegen wo wir leider nicht wissen, von welchem Baum / Strauch die Blätter stammen. Ich hoffe ihr könnt helfen!

DANKE für die Antworten im Vorhinein!

LG Nena und ihr Bruder =)

Hilfreichste Antwort von frank1968,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

1) Rotbuche

2) muss ich noch mal überlegen

3)Haselnuss

4)Hainbuche

5)Platane(junger Trieb)

6) Rose

7) Robinie

Kommentar von Nena95 ,

Dankeschön!! Du hast uns sehr sehr geholfen :D

Kommentar von frank1968 ,

2) Sicher eine Cercis-Art(Judasbaum). Wahrscheinlich ein Hybride, deswegen für mich in dem Zustand nicht mehr eindeutig bestimmbar welche Gartenform.

Kommentar von frank1968 ,

Nachtrag: 1) könnte auch eine Blutbuche sein, wenn die Blätter richtig rot sind: Ist aber nur eine Farbvariante der Rotbuche, also die gleiche Art.

Kommentar von Terezza ,

die 2 ist ne pappel

Kommentar von frank1968 ,

Nö, keine Pappel: Blattstand, -form und Knospenansatz stimmen nicht...aber meine Vermutung Cercis ist auch falsch...diese nichteinheimischen Bäume können einen selbst als Botaniker ganz schön ins Schlingern bringen.

Kommentar von Nena95 ,

nochmals danke !!!!!aber bist du dir bei der rose 100% sicher ???? .....

Kommentar von frank1968 ,

Ja klar, nur ist es ein bisschen schwierig, die genaue Art zu bestimmen. Aber Gattung Rosa ist sicher.

Antwort von skeks,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommentar von dawala ,

Danke skeks, kann ich gut gebrauchen. -:)

Antwort von Capun,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das 3te ist Buche

Kommentar von Nena95 ,

Dankeschön, aber welche Buchenart ist das ?? :D

Kommentar von skeks ,

Das dritte sieht aus wie Haselnuss

Antwort von amuk73,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also eines (1-3) sieht nach Rot- oder Hainbuche aus. Die Blätter mit den Spitzen (5) könnten eine Ahornart sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community