Frage von Nena95,

Wie heißt dieser Baum / Strauch ??

Hallo!

Also ich starte jetzt meinen letzten Versuch :D

Und zwar muss mein Bruder in Biologie ein Herbarium anlegen wo wir leider nicht wissen, von welchem Baum / Strauch die Blätter stammen. Ich hoffe ihr könnt helfen!

DANKE für die Antworten im Vorhinein!

LG Nena und ihr Bruder =)

??
??
??
??
??
??
??
??
??
??
??
??
??
??
Hilfreichste Antwort von frank1968,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

1) Rotbuche

2) muss ich noch mal überlegen

3)Haselnuss

4)Hainbuche

5)Platane(junger Trieb)

6) Rose

7) Robinie

Kommentar von Nena95,

Dankeschön!! Du hast uns sehr sehr geholfen :D

Kommentar von frank1968,

2) Sicher eine Cercis-Art(Judasbaum). Wahrscheinlich ein Hybride, deswegen für mich in dem Zustand nicht mehr eindeutig bestimmbar welche Gartenform.

Kommentar von frank1968,

Nachtrag: 1) könnte auch eine Blutbuche sein, wenn die Blätter richtig rot sind: Ist aber nur eine Farbvariante der Rotbuche, also die gleiche Art.

Kommentar von Terezza,

die 2 ist ne pappel

Kommentar von frank1968,

Nö, keine Pappel: Blattstand, -form und Knospenansatz stimmen nicht...aber meine Vermutung Cercis ist auch falsch...diese nichteinheimischen Bäume können einen selbst als Botaniker ganz schön ins Schlingern bringen.

Kommentar von Nena95,

nochmals danke !!!!!aber bist du dir bei der rose 100% sicher ???? .....

Kommentar von frank1968,

Ja klar, nur ist es ein bisschen schwierig, die genaue Art zu bestimmen. Aber Gattung Rosa ist sicher.

Antwort von skeks,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kommentar von dawala,

Danke skeks, kann ich gut gebrauchen. -:)

Antwort von amuk73,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also eines (1-3) sieht nach Rot- oder Hainbuche aus. Die Blätter mit den Spitzen (5) könnten eine Ahornart sein.

Antwort von Capun,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das 3te ist Buche

Kommentar von Nena95,

Dankeschön, aber welche Buchenart ist das ?? :D

Kommentar von skeks,

Das dritte sieht aus wie Haselnuss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community