Wie heißt dieser Baum / Strauch ??
Hallo!
Also ich starte jetzt meinen letzten Versuch :D
Und zwar muss mein Bruder in Biologie ein Herbarium anlegen wo wir leider nicht wissen, von welchem Baum / Strauch die Blätter stammen. Ich hoffe ihr könnt helfen!
DANKE für die Antworten im Vorhinein!
LG Nena und ihr Bruder =)
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
1) Rotbuche
2) muss ich noch mal überlegen
3)Haselnuss
4)Hainbuche
5)Platane(junger Trieb)
6) Rose
7) Robinie
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichKommentar von skeksskeks 14.06.2011Kommentar von dawaladawala 14.06.2011
Danke skeks, kann ich gut gebrauchen. -:)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also eines (1-3) sieht nach Rot- oder Hainbuche aus. Die Blätter mit den Spitzen (5) könnten eine Ahornart sein.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
das 3te ist Buche
Kommentar von Nena95Nena95 14.06.2011Dankeschön, aber welche Buchenart ist das ?? :D
Kommentar von skeksskeks 14.06.2011Das dritte sieht aus wie Haselnuss
Dankeschön!! Du hast uns sehr sehr geholfen :D
2) Sicher eine Cercis-Art(Judasbaum). Wahrscheinlich ein Hybride, deswegen für mich in dem Zustand nicht mehr eindeutig bestimmbar welche Gartenform.
Nachtrag: 1) könnte auch eine Blutbuche sein, wenn die Blätter richtig rot sind: Ist aber nur eine Farbvariante der Rotbuche, also die gleiche Art.
die 2 ist ne pappel
Nö, keine Pappel: Blattstand, -form und Knospenansatz stimmen nicht...aber meine Vermutung Cercis ist auch falsch...diese nichteinheimischen Bäume können einen selbst als Botaniker ganz schön ins Schlingern bringen.
nochmals danke !!!!!aber bist du dir bei der rose 100% sicher ???? .....
Ja klar, nur ist es ein bisschen schwierig, die genaue Art zu bestimmen. Aber Gattung Rosa ist sicher.