Frage von JustViruz, 146

Wie heißt dieser Anschluss und für was ist der Gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 67

Das sind 2 Display-Port (Nachfolger von HDMI & DVI ) -> Es bringt wieder mal mehr "Kopierschutz"-Gängelei, wird aber zukünftig ( wieder mal) Pflicht

noch gibt es wenige günstige Monitore dafür 

Du brauchst einen Adapter / Konverter

Kommentar von Sparkobbable ,

Immerhin eine vernünftige Antwort hier!

Kommentar von f1atlux ,

Ja, es gibt heute einen ganzen Zoo an Standards:

HDMI 1.x ; HDMI 2.0, Display Port (DP) 1.x, DVI.

Richtig spannend wird das wenn man für geschützte Medien (z.B. Bluray) eine geschützte Kette für den Kopierschutz braucht (HDCP) da sonst der Bildschirm schwarz bleibt.

Kommentar von surfenohneende ,

Richtig spannend wird das wenn man für geschützte Medien (z.B.
Bluray) eine geschützte Kette für den Kopierschutz braucht (HDCP) da sonst der Bildschirm schwarz bleibt.


Oh JA ! (übel)

und DisplayPort bringt noch einen Weiteren Neuen total überflüssigen Problem-Verursacher "Kopierschutz" mit:  

128-bit AES DisplayPort Content Protection (DPCP)

-> https://en.wikipedia.org/wiki/DisplayPort

Ja, es gibt heute einen ganzen Zoo an Standards: HDMI 1.x ; HDMI 2.0, Display Port (DP) 1.x, DVI.

Keine Sorge, es wird noch schlimmer ^^

Antwort
von KmunBiene, 87

Ich denke wie HDMI aber es ist Kein HDMI anschluss!

Kommentar von surfenohneende ,

aber es ist Kein HDMI anschluss!

Ja

wird gerne verwechselt ^^

Antwort
von 716167, 64

https://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort

Antwort
von Sparkobbable, 34

Ist nen Display Port Anschluss

Antwort
von mario12123, 49

HDMI oder DP, Anschluss für Videosignal.

Kommentar von surfenohneende ,

DP,

-> ist DP

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten