Frage von lycosa, 47

Wie heißt dieser Anschluss (Modellbau)?

Der Anschluss ist 6mm breit und 3mm hoch, oben ist eine kleine "Nase", an den Seiten dünne Schienen und ist ein 3 Pin. Ich hoffe das Bild ist aussagekräftig genug. Und wo könnte ich ein Kabel mit so einem Steckervherbekommen?

https://onedrive.live.com/redir?resid=B55A6B660B9EA8ED!194063&authkey=!AGIA_...

Bild ist leider zu groß um es hier hochzuladen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von breklov, 7

Hallo,

Dein Stecker sieht aus, als wäre er für einen Micro-Empfänger.

Vielleicht hilft Dir das hier weiter :

https://www.graupner.de/PicoBlade-Stecker-3polig-VE10/48326.6/

Es ist nur ein Beispiel

Am Besten Du auch schaust mal bei ROBBE, MULTIPLEX, HORIZON oder CONRAD, VÖLKNER oder REICHELT nach. Ob die evtl. den Stecker haben den Du suchst.

Mehr kann ich Dir leider nicht helfen.

Kommentar von lycosa ,

Danke, PicoBlade scheint der Stecker also wohl zu heißen.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 15

unter dem begriff molexstecker findest du normalerweise im web solcherlei verbinder. nur wirklich genormt sind die nicht. d.h. wenn du eine passende buchse bereits hast, wirds ggf. schwierig, den passenden stecker dafür zu bekommen.

lg, Anna

Antwort
von Chefelektriker, 24

Das ist ein Lüfterstecker, sowas findet man in PC-Netzteilen.Das Gegenstück ist auf der Platine ein gelötet.

Am günstigsten ist es, wenn Du ein altes PC-Netzteil ausschlachtest.