Frage von Jenna2699Usermod Junior, 70

Wie heißt dieser Animefilm (FSK 16)?

Hallo, ist eine etwas blöde Frage, aber ich habe vor kurzem einen echt guten Anime gesehen, FSK 16, also nicht so ein Youtube-Anime-Zeug. Leider kann ich mich nicht mehr an viel erinnern, ganz am Anfang im Prolog wurde etwas geredet "in einer fernen Zukunft, oder in einer entfernten Vergangenheit...", und es ging um die Erde, die beschützt werden sollte, und es gab im All Krieg und bla. Es ging viel um das Thema Freiheit. Gegen Ende gabs so eine weiße Blume, die etwas symbolisiert hat, und es gab so richtig schöne Zitate zu Themen Ewigkeit, Freiheit, etc. Ich erinner mich auch noch an irgendwas in die Richtung "ein Augenblick, der sich immer wieder widerholt" oder sowas. Ich hoffe, das sagt jetzt einem von euch vielleicht irgendwas, entschuldigt die miese Beschreibung, aber ich bin beim Film fast ständig weggedöst, aber er war wohl trotzdem gut.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime & Film, 47

Das kann soweit alles und nichts sein. Vielleicht war es die OVA "Appleseed - Der Kampf und die Freiheit". Da wird meine ich am Ende ne weisse Blume aus nem Fenster geworfen.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Oder Big Wars....oder Macross....

Kommentar von Shino202 ,

Könnte vielleicht Marcross frontier gewesen sein aber das ist eine serie

Kommentar von Jenna2699 ,

Nein, der war schon von der Qualität des Bildes her deutlich besser. Er spielt auch nichts auf der Erde, sondern nur im All

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Toward the Terra vielleicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community