Frage von Ameriise, 88

Wie heißt dieser Anime, der vor 5 bis 10 Jahren erschien?

Hallo Leute,

ich suche einen Anime und sehr wahrscheinlich eine Serie.

Bitte schickt mir nicht Listen, der in Deutschland ausgestrahlten Animes - danke!

Folgende Informationen kann ich aufsagen:

  • Der Protagonist ist wahrscheinlich ein Jugendlicher mit dunkelblondem Haar.
  • Es gab ein Mädchen mit hellblauem Haar in Zöpfchen gebunden, ob sie eine wichtige Rolle in der Serie spielt unklar.
  • Der Junge kämpft gegen Monster, eventuell Geister/ Dämonen stattdessen.

Leider ist das alles woran ich mich erinnern kann. Ich hatte ihn noch als ich klein war gesehen, zwischen 4 und 10 Jahren und auch nur 2, 3 Folgen.

Danke im Voraus für eure Aufmerksamkeit! <3 Amy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Moritzcom, 33

Weißt du den was für geners erhalten sind? Demons , since of life..... Dann könnte ich meine anime Liste mal durch gehen denke da würde sich entsprechends schon finden lassen unter 600 animes.

Kommentar von Ameriise ,

Dankeschön für deine Antwort! Nein, weiß ich leider nicht und Demons und Since of life ist es nicht. :( Bestimmt fällt es unter Fantasy und ist sicher auch ein Shounen für Jungs UND Mädchen, da er net brutal war.

<3 Amy

Kommentar von Moritzcom ,

Hallo also ich bin das genere shounen von 2000 bis 2006 durch gegangen. Alles was ich finden kann sind. MAr Heaven, Märchen Awakens Romamc, Xenosaga Theresa Animation und Bouken Ou Beet Exelion. Allerdings denke ich hat keiner dieses blau haarige Mädchen mit spielt. Ich schau noch mal fantasy durch bis gleich.

Kommentar von Moritzcom ,

Kannst du mir etwas zum Zeichen Stiel sagen ? Ob die Charakter jung oder sogar wie Kinder wahren ? Oder ob sie erwachsen sind .

Kommentar von Ameriise ,

Ich glaub es war eher moderner Stil, Shounen von Zeichenstil her, nicht bunt. Und es waren halt Teenager.

Antwort
von AAXXB24, 38

Es gibt so viele animes auf die deine Beschreibung zutrifft. Hast du vlt noch andere Infos egal wie unwichtig sie dir erscheinen?

Kommentar von Ameriise ,

Das Mädchen hatte knalliges, hellblaues Haar. Sie trug es in sehr kurzen, hohen Zöpfchen mit so Haarbändern mit zwei Kugeln. Der Anime war glaube ich nicht einer dieser brutalen oder extrem actionreichen Shounen, da ich es als kleines Mädchen wohl sonst nicht sehen dürfte und wollte.

Antwort
von Ameriise, 36

Weitere DETAILS!! Bitte vorherige gut durchlesen und keine unpassenden Vorschläge machen also DUNKELBLONDES HAAR wie wir Europäer es kennen und nicht wie in der Animewelt alles knallig und bunt ist.

Das Mädchen hatte knalliges, hellblaues Haar. Sie trug es in sehr kurzen, hohen Zöpfchen mit so Haarbändern mit zwei (hellblauen) Kugeln wie bei Kindern. Der Anime war glaube ich nicht einer dieser brutalen oder extrem actionreichen Shounen, da ich es als kleines Mädchen wohl sonst nicht sehen dürfte und wollte.

Kommentar von KleeneFreche ,

hast du den im Fernsehen mit deutscher Synchro geguggt oder im Netz mit Untertiteln. Falls TV kannst du dich wenigstens an den Sender erinnern.

Kommentar von Ameriise ,

Ich erinnerer mich kaum, damals konnte ich sicher noch schwer deutsch, allerdings lief es im Fernsehen!

Antwort
von MrBro, 14

Vielleicht Heroman? (Das Mädchen hat nicht Blaues Haar sondern nur so ein Blaues Tuch)

Kommentar von Ameriise ,

Nein :(

Antwort
von Oberflcker3000, 45

Bleach?

Kommentar von blacksuccubus ,

Mädchen mit blauen Zöpfen? kenne ich nicht aus Bleach ;D

wobei mir das am Anfang der Erklärungen auch zuerst in den Sinn kam denke ich nicht dass Bleach gemeint ist :)

Kommentar von Oberflcker3000 ,

Vielleicht Boku no Pico?

Ne keine Ahnung hab Bleach nie gesehen aber so viele Anime liefen ja nicht auf Rtl 2 :D

Kommentar von blacksuccubus ,

lief Bleach auf RTLII?

Kommentar von Ameriise ,

Was hat den Boku no Pico damit zu tun?!!

Kommentar von Ameriise ,

Danke für die Antwort! Nein leider nicht. Der Junge hat dunkelblond wie wir es kennen, aber nicht das orangene in der Animewelt. ;)

Kommentar von Konsolenkiller ,

Vielleicht Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan? Auch wenn der schon ziemlich lange draußen ist...

EDIT: Hab das mit der Serie überlesen, ist doch nicht der Anime, sorry!

Kommentar von Ameriise ,

Hast Recht, ist er nicht. Meine Serie ist nicht gewaltätig und dreht sich um Monsterjagd. Und sie ist auch kein Engel mit lilanem Haar. Trotzdem thx!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten